Liebe PartnerInnen, liebe MitgliederInnen, liebe VereinsbegleiterInnen, ein außergewöhnliches Jahr geht zu Ende und somit energetisch in eine neue Epoche über.
Vor genau einem Jahr haben wir den Verein WissenwecktBewusstsein angemeldet und offiziell gemacht. Heute / Am 10.12. endet nach der Zeitrechnung des Mayakalenders unser erstes Vereinsjahr. Seit dem Start vor 260 Tagen am 25.03. unter Patronanz von Landtagspräsidentin Astrid Eisenkopf in der Salzgrotte bei Jenny und Christian Artner in Stöttera durften wir viele erfolgreiche und positive Ereignisse erleben. Nach unserem ersten gemeinsamen, öffentlichen Auftritt mit starker, positiver Medienpräsenz folgten in regelmäßigen Abständen Veranstaltungen, bei denen unsere PartnerInnen ihre persönlichen Kompetenzen unter Beweis stellten.
Bei insgesamt 21 Vorträgen und Workshops, einem außergewöhnlichen Gitarrenkonzert, einem Feuerlauf mit 22 erfolgreichenTeilnehmerInnen, einem großen Partnerfest und dem einzigartigen Herbstfest im wunderschönen Ambiente des Stadtjuwels von Geli und Harry Frischmann in Rust – unserem neuen, zweiten Veranstaltungsort für Kunst und Kultur – konnten sich viele TeilnehnerInnen überzeugen, welch unbeschreibliches Potential in unserem Netzwerk vorhanden ist. Der 3. Platz bei der erstmaligen Teilnahme am Regionalitätspreis von MeinBezirk hat unsere Bemühungen und positiven Ideen auch öffenlich bestätigt. (Alles auch nachzublättern auf den Seiten unser Homepage).
Viele Menschen, die sich großteils vorher noch nie begegnet waren, haben sich inzwischen über unseren Verein kennengelernt, haben ihr Wissen anderen zur Verfügung gestellt oder einfach davon profitiert, ihr Bewusstsein zu erweitern. Bei unseren Zusammenkünften haben sich Gleichgesinnte gefunden und sich bestätigt gefühlt. Teils sind darüber hinaus Freundschaften entstanden, andere haben Chancen im persönlichen Austausch oder in der Zusammenarbeit erkannt, wieder andere konnten die eigene Begeisterung für ihr Thema weitergeben bzw. neue Interessierte dafür gewinnen. 47 Partnerschaften und 55 MitgliederInnen bilden nach der ersten Periode den engeren Kreis unseres Netzwerks. Gerade ihre individuellen Lösungen und vielfältigen Angebote sind es, die unser Netzwerk so einzigartig und wertvoll machen.
Einige Neue haben sich schon als Mitreisende für die Zukunft angemeldet. Unser Schiff steht im Hafen zum Einchecken bereit, auf der Weiterfahrt darf man sich auf viele positive Überraschungen freuen. Viele unserer alternativen Themen werden auch immer öfter öffentlich nachgefragt. Mit der Bildungsdirektion Burgenland gibt es ernsthafte Gespräche über eine engere Zusammenarbeit.
Damit wir Planungen in Zukunft für alle leichter machen, wollen wir auch einige Neuerungen und Ergänzungen in unsere Homepage aufnehmen. Ein Halbjahres- bzw. Ganzjahreskalender soll PartnerInnen und MitgliederInnen die Möglichkeit bieten, ihre Termine vorausschauend zu gestalten bzw. zu reservieren. Durch unsere neuen Partnerschaften wird es noch mehr Auswahl geben und dadurch hoffentlich auch verstärktes Interesse, sich uns als offizielles Mitglied anzuschließen. Durch regelmäßige Newsletter für interessante Themenbereiche sollen Information und beidseitiges Verständnis noch intensivisiert werden. Wir sind stolz darauf, die Qualität und den Umfang unserer Angebote erweitern und verbessern zu können und gleichzeitig die Beiträge für Partner und Mitglieder auf gleichem Niveau zu belassen.
Lasse dich von unseren Plänen und Ideen weiter überraschen und gestalte mit uns unsere gemeinsame Zukunft! Wir sind für Anregungen bzw. positive Vorschläge dankbar und werden sie mit Anerkennung behandeln!
Zum Schluss möchten sich Zulma Zecenarro, Walter Karban, Jens Habenicht, Christian Sandig und Roland Waschitz als Vorstand für dein Vertrauen, dein Interesse und dein Treue bedanken! Wir hoffen, wir konnten deine Erwartungen bis jetzt erfüllen!
Unter dem Motto: „Denn es sind erst die Begegnungen mit besonderen Menschen, die dem Leben einen Sinn geben“ wünschen wir dir und deinen Liebsten ein friedvolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und ein gesundes Wiedersehen im Neuen Jahr
Herzlichst Zulma, Christian, Jens. Walter, Roland

