Aus dem Leben eines Taugenichts

  • Veröffentlicht

Einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr verzeichnete der Verein Wissenwecktbewusstsein am 11.02. in der Salzgrotte in Stöttera.

Punktgenau zum Fasching präsentierte der pensionierter Tatortpolizist und passionierter Naturliebhaber Franz Schwentenwein aus Loipersbach den ersten Teil  seiner Kabarett Trilogie  „Aus dem Leben eines Taugenichts“. Mit pointierter Selbstironie skizzierte das sprachbegabte Unikat Szenen seines Lebens, von der Geburt bis zur Jetztzeit.

Die begeisterten TeilnehmerInnen des vollen Veranstaltungsraumes skandierten mit Lachsalven die jeweiligen, zum Teil überzeichneten, Ausschnitte seiner bewegten Vergangenheit. Dabei ging es ihm auch um die Rechtfertigung, wie man trotz „aktiven Nichtstuns“ auch mehr Zufriedenheit in seinen Alltag bringen kann. Für einen Taugenichts ist das bisherige Leben von Franz jedenfalls sehr erfüllt von der Umsetzung seiner eingenen Wünsche.

Durch das gleichzeitige Aufzeigen von Möglichkeiten, wie man mit der Besinnung auf die Natur und das wirklich Essentielle im Leben wieder die wahren Werte und mehr Frieden in die Welt bringt, bereichert er uns alle. Ein toller Beitrag und Beispiel unseres Partners, wie der Verein Wissenwecktbewusstsein – diesmal auch noch mit Spass – die Gesellschaft verändern möchte. Fortsetzung folgt.